Utilizziamo cookie per assicurarti una migliore esperienza sul sito. Utilizziamo cookie di parti terze per inviarti messaggi promozionali personalizzati. Per maggiori informazioni sui cookie e sulla loro disabilitazione consulta la Cookie Policy. Se prosegui nella navigazione acconsenti all’utilizzo dei cookie.

Testimonianze di viaggio 3

29.4.2020 - Alcuni mesi fa, un gruppo di soci e sostenitori del GMM “Un pozzo per la vita” ha compiuto un viaggio in Benin.
Lucia e Walter Combi, Mirella Pedini, Lella e Mimmo Spendio, Nicoletta e Roberto Pedergnani accompagnati da Brigitta Egger e dal responsabile dei progetti, Fabrizio Arigossi, sono andati in Africa per visitare le opere e le persone sostenute in questi anni con iniziative in memoria dei loro figli scomparsi prematuramente. Vi proponiamo le loro testimonianze.
Tiefe Eindrücke und
unglaubliche Begegnungen

Viele kleine Leute
die in vielen kleinen Orten
viele kleine Dinge tun
können das Gesicht der Welt verändern.
(Weisheit aus Afrika)

Als Mitglied und Freiwillige der Missionsgruppe Meran “Ein Brunnen zum Leben” möchte ich einige Eindrücke und Begebenheiten aus meiner ersten und sicher nicht letzten Reise nach Afrika weitergeben.
Die Angst und die Ungewissheit - wo komm ich hin, was erwartet mich - ist in dem Moment verflogen als ich die ersten Zentren und Orte betrat. Traurigkeit und zugleich Zufriedenheit überkamen mich.
Menschen die in Ihrer Armut und Not egal ob für Wasser, Essen oder einfach zum Überleben immer ein unbeschreibliches und herziges Lächeln schenken.
Es wäre falsch einzelne Orte oder Begebenheiten aufzuzählen denn jede hat auf seine Weise etwas faszinierendes.
Meine 3 Wochen in Benin und Togo mit unzähligen Besuchen (Waisenhäuser, Mental und Blindenzentren, Krankenhäuser, Wasserbrunnen mit Dörfern der Einheimischen) waren und sind die schönsten meines Lebens. Jeder Tag eine neue Herausforderung.
Ich danke der Missionsgruppe Meran für die Unterstützung, allen voran dem Projektleiter und Freund Fabrizio, dem unersetzlichen Bachirou, Monsignor Antoine Sabi Bio und allen Verantwortlichen jedes einzelnen Projektes.
Ein großes "Vergelts-Gott". Danke für diese unbezahlbare und schöne Zeit mit all den netten Weggefährten und Unterstützern.
Ein großes Danke an meine Verwandten und Freunde die mich auf irgendeiner Weise bei dieser Reise unterstützt haben.
Brigitta Egger

Hier die einzelnen Berichte:

Felicità è prendersi cura
di chi ti tende la mano

di Lucia e Walter Combi

Realtà ed emozioni
che strappano il cuore

di Mirella Pedini

Si rafforza la speranza
di un futuro migliore

di Roberto Pedergnani

Un’umanità che soffre
e spera nel cambiamento

di Lella e Mimmo Spendio

Testimonianze di viaggio 3
 Vai alla lista 

Il 5 per mille
al Gruppo Missionario Merano
codice fiscale: 91014610215
Come donare
Ogni aiuto al Gruppo Missionario Merano è prezioso, anche il più piccolo. Per le offerte, deducibili dalla dichiarazione dei redditi, è a disposizione il conto corrente postale 15004393.
Contatti
Gruppo Missionario Merano
via Foscolo, 1
39012 Merano - Italia
Tel. 0473 446400
Fax 0473 446400
E-Mail:

produced by Zeppelin Group – Internet Marketing